Motorrad und Camping

Das Motorrad - Freiheit als Lebensstil

Rund 40 Jahre Motorradfahren, Sommer wie Winter mit dem Zelt hinten 'drauf, bedeuten so einiges an Erfahrung - und mehr noch: Das Motorrad mit all seinem "Drum-Herum", der sprichwörtlichen Freiheit und dem Zusammenhalt gleichgesinnter Fahrensleute ist mir ein Lebensstil geworden!

Viele kennen mich als den Gründer und langjährigen Organisator des Alten Elefantentreffen am Nürburgring. Wenn dich die Geschichte dieses berühmten Treffens interessiert, so darf ich einfach frech sagen: Lies mein Buch "Elefantentreffen - Die Geschichte von...". Du erhältst es über den Shop von MotorTrekking.

Gepaart mit meiner technischen Ausbildung, ich bin gelernter Feinmechaniker und Ingenieur, der eine gut ausgerüstete Werkstatt mit kleiner Drehbank und Fräsmaschine hat, führt das Ganze dazu, dass meine Motorräder nie eine andere Werkstatt sehen, als die eigene. So kommt es auch, dass ich schon mal aushelfe und Dir z.B. eine neue Vorderradachse drehe oder Lenkerböcke fräse. Auf Anfrtage baue ich zu dem Gespanne auf, um oder zusammen.

Du hast an deiner alten Kuh kaputte Krümmergewinde? Auch da biete ich Dir eine schnelle und kostengünstige Lösung in meinem MotorTrekking- Shop.

Du hast ein Problem mit deinem Motorrad, bekommst keine anderweitige Hilfe oder Teile? Nun, ob ich dir in deinem speziellen Fall helfen kann, weiß ich nicht. Aber wenn Du nicht fragst und wir nicht darüber sprechen, werden wir das nie heraus finden.

Also, scheue dich nicht eine E-Mail an wiekhorsthenning@mac.com zu schicken, oder ruf mich einfach an unter 0151 11660461.

Mehr Infos über meine Werkstatt erhältst Du HIER.

Motorrad und Camping ...

... gehören einfach zusammen und bedeuten für mich die viel gerühmte Freiheit. - Draussen zu Hause!

Nach 37 Elefantentreffen in ununterbrochener Folge weiß ich, was es bedeutet bei widrigen und frost-kalten Wetterlagen mehrere Tage im Zelt zu wohnen. Ich weiß, worauf es ankommt, wenn Du z.B. bei Regen, Schnee und Sturm mit durchgefrorenen Fingern im Dunkeln dein Zelt aufbauen musst.

In so einer Situation muss der Zeltaufbau schnell und einfach geschehen. Dein Innenzelt hat vor Nässe geschützt zu sein und sollte sich zusammen mit dem Aussenzelt aufbauen. Das Zelt muss zu dem dicht, aber dennoch gut belüftet sein. Es sollte schnell trocknen, möglichst Stehhöhe haben und im kleinen Packmaß und mit geringem Gewicht daher kommen. Nicht zu vergessen ist eine gute Sturmstabilität und natürlich ein gewisser Comfort.

Da ich am Zelt-Markt nur Zelte fand bei denen ich Kompromisse hätte eingehen müssen - zumindest als Fahrer eines Solomotorrades - machte ich mich daran ein eigenes Zelt zu konstruieren. Das Ergebnis war letztlich ein kleines Einstangenzelt, auch Tipi genannt, und die Gestehung der eigenen, registrierten Marke "MotorTrekking".

Die Zelte von MotorTrekking erfüllen kompromisslos meine Anforderungen an das Camping wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin!

MotorTrekking Zelte

Die Marke MotorTrekking

Camping, Reisen und Touren mit dem Motorrad ist das Fokus-Thema von MotorTrekking. Was gut für das Motorrad ist, mag aber auch für dich, den Radfahrer, den Kanuten oder dem Wanderer von gutem Nutzen sein.

Zum einen ist MotorTrekking einfach nur eine informative Webseite zum Thema Camping, Reisen und Touren. Es finden sich dort neutrale Kaufberatungen, Tipps und Tricks zum Outdoorleben, Reise- und Testberichte und vieles mehr. Schau also einfachmal hinein, Du bist herzlich eingeladen!

Hier der Link: https://motortrekking.de

Zum anderen werden eigene und aus der Sicht des Motorradfahrers entwickelte Zelte, sowie Zeltstangen, stabile Kleider- und Lampenhaken, Zeltstangentische und einiges mehr in hochwertiger Handarbeit hergestellt.

Aus wirtschaftlichen Gründen gibt es nur eine sehr geringe Lagerhaltung. Wenn Du etwas bestellst, gehst Du in Vorkasse und musst je nach Produkt etwas Geduld haben. Nach deiner Bezahlung nehme ich dein Geld und kaufe das nötige Rohmaterial. Ist dieses bei mir eingetroffen, lege ich los und fertige deine Bestellung in meiner Werkstatt an, extra für dich! Da die Materiallieferanten manchmal auch so ihre Lieferzeiten haben, liegen meine in der Regel zwischen ein bis zwei Wochen, bei Zelten sogar zwischen vier und sechs Wochen.

Bestellungen können über den SHOP von MotorTrekking gemacht werden. Die Bezahlung wird durch PayPal abgewickelt, wobei Du entweder dein eigenes PayPal-Konto nutzt oder mittels Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen kannst.

Solltest Du Fragen haben schick mir eine E-Mail an wiekhorsthenning@mac.com oder ruf mich einfach an unter 0151-11660461.

Salzburgring 1985
Elefantentreffen 1985 am Salzburgring
Buch Elefantentreffen
Das Buch zum Elefantentreffen
Camping
Zelte von MotorTrekking
Krümmerbefestigung BMW
Krümmerbefestigung für BMW 2V-Boxer
Zeltstangenfuss
Zeltstangenfuss mit 10'er Aufbauhilfe
Mechanik: Lenkerböcke
Lenkerböcke

MotorTrekking Logo